BRANDAKTUELL

16. Februar 2024

Da unsere beiden Atelierhäuser mit 29 Ateliers (35 Künstler*innen) auf ca. 1100 qm bis auf Weiteres wegen Brandschutzauflagen nicht genutzt werden dürfen, werden aktuell keine Atelierräume vergeben. Bewerbungen können zwar weiterhin eingereicht werden, liegen auf unbestimmte Zeit auf Eis. Sobald eine  Nutzung der Häuser möglich sein wird und Ateliervergaben wieder stattfinden können, wird dies an dieser Stelle bekannt gegeben.

TUSK

Am Samstag, 24.02. öffnet der Projektraum von 21 bis 05 Uhr seine Türen für TUSK, die neue Kollektion von Stjepan Cuka.
Die Fashionshow wird belgeitet von musikalischen und tänzerischen Live Performance, die in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Kollektiv NOMADIC statt findet.

Lange Nacht

Am 16.03. findet von 18-01:00 Uhr auch auf unserem Gelände die Lange Nacht der Museen statt.

Mit Offenen Ateliers, Ausstellung im Projektraum, Konzerten und Liveperformances

Keine schlafenden Hunde wecken

Eine gemeinsame Ausstellung  der Studierenden aus der Klasse Plavčak / Malerei und der Klasse Hultén / Bildhauerei / der abk- Stuttgart vom 1. bis 16. März

swanz / öffentliche Prüfung von Marie David von der ABK Stuttgart

Abschlussprojekt von Marie David / öffentliche Diplomprüfung am 16.02. im Projektraum.

x/y/z

Die Ausstellung x/y/z bespielt vom 23. März bis 7. April den Projektraum des „Kunstverein Wagenhalle“ mit skulptural-installativen Positionen der neun Künstler*innen, jeweils mit raumgreifenden Kunstwerken.

HOUSE OF CRINOLINE

Von Donnerstag, 08.02., bis Sonntag, 11.02. zeigt die Veranstaltung HOUSE OF CRINOLINE einen flirrenden Ball aus Fashion, Voguing, Figurenspiel und Aktivismus. Mehr Infos

Zoon

Bespielte Installation von toepfer/feisel

Ein planetares Labor, in dem mikroskopische Lebewesen wie auch größte Dickhäuter den gleichen Raum einnehmen können. Ein analoger Chatroom und ein Organismus, entstanden aus der Rekombination alter Bühnenelemente mit neuen Ideen.

Öffnungszeiten:

Sa 20.01. 12:30-14:30 und 18:30-20:30
Sa 27.01. 14:00-16:00 und 18:30-20:30
So 28.01. 14:00-16:00 und 18:30-20:30

HAPPY FUJI NEWS

Der Filmklub Kunstverein Wagenhalle und FFUS präsentieren am 22.12. um 21:30 die Performance HAPPY FUJI NEWS  und den Kurzfilm GOOSEGG PRESENTS SHORT in der neuen Schachtel.

FEEN // FAIRIES

Die Tanzperformance FEEN // FAIRIES von backsteinhaus produktion zeigt fünf Tänzer*innen, die mit gesellschaftlichen Sicht- und Unsichtbarkeiten umgehen. Die Vorstellungen finden am 16. & 17.12, sowie 13. & 14.01. statt.