Foto 1/3: Außenansicht Projektraum Kunstverein Wagenhalle / Ferdinando Iannone (c)
Foto 2/3: Innenansicht des Projektraums / Pressetermin mit Bürgermeister Dr. Fabian Mayer / Ferdinando Ianonne (c)
Foto 3/3: Innenansicht des Projektraums / Ausstellung
Foto 3/3: Innenansicht des Projektraums / Ausstellung "Strike Gently Away II" kuratiert von The Real Office / Arbeiten von Weiny Fitui, Tomasz-Libosky und Michal Solarski, Silvia-Amancei und Bogdan Armanu S.C.H.U.U.L.E / Florian Model (c)

Projektraum Kunstverein Wagenhalle

Eine große Errungenschaft für den Kunstverein und für die Stadt ist der neue Projektraum, der als erweiterte Arbeitsfläche, als Ausstellungs- und Veranstaltungsort dient. Mit einer Fläche von 450 qm haben bis zu 300 Personen in dem neuen Raum Platz, der für die zahlreichen Projekte der Künstler*innen und Kulturschaffenden des Kunstvereins sowie für Kooperationen mit regionalen und internationalen Künstler*innen und Institutionen genutzt wird. Zusätzlich zum institutionell geförderten Programm sind externe Veranstaltungen aus Kultur, Bildung, Sozialem und Stadtentwicklung Teil unseres Konzepts.

Projektraumgremium

Andrea Roggon, Anja Koch, Robin Bischoff, Samuel Hof, Daniela Dietmann, Sylvia Winkler, Weiny Fitui

Bei Interesse den Projektraum zu nutzen, das offizielle Bewerbungsformular für den Projektraum ausfüllen und sich bewerben unter: projektraum[at]kunstverein-wagenhalle[punkt]de

Projektraum-Bewerbungsformular