20.01.2022 07.05.2022
Derzeit!
Täuschend echt / Robert Steng Stern-Wywiol Galerie Hamburg

Ist das echt? Oder doch nur gemalt? In der Ausstellung Täuschend echt zeigt die Stern-Wywiol Galerie erstmals vier Künstler, die sich alle als Augentäuscher betätigen und lustvoll unsere Wahrnehmungsfähigkeiten herausfordern. Jeder tut dies auf seine eigene, unverwechselbare und überraschende Weise und leistet damit einen spannenden Beitrag zur Skulptur und Malerei heute.

Mit den Künstlern Stefan Bircheneder, Rómulo Celdrán, Rafael de la Rica und Robert Steng.

Robert Steng baut aus Hölzern, die oft schon eine eigene Geschichte mitbringen, zweidimensionale Objekte, die unsere Wahrnehmungsfähigkeit herausfordern. Spielerisch lotet der Künstler die Grenzen von Räumlichkeit und Fläche, Relief und Installation, Zwei- und Dreidimensionalität aus. Handwerkliche Perfektion und Geschichte treffen auf eine moderne Auffassung von Skulptur.

Vernissage:

Donnerstag, den 20. Januar 2021 von 16 bis 20 Uhr