02.09.2022 04.09.2022
New Normal 2022 Projektraum, KVwH
Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart

NEW NORMAL 2022, ein Raum für Austausch und Vernetzung experimenteller regionaler und internationaler Künstler*innen und dem Publikum. Das NEW NORMAL 2022 versteht sich als Bindeglied zwischen den Bereichen Musik, Kultur und Gesellschaft. Musik bedeutet für uns mehr als Spaß, sie kann ein Katalysator für das Wachsen kollektiver Energien sein. Das Festival sieht die Themen Ökologie, Diversität und Geschlechtergerechtigkeit als Kernelemente einer zukünftigen Gesellschaft.

Tickets gibt es ab sofort online zu kaufen.

Mit Musik von Smerz, Container, HHY & The Kampala Unit, Will Guthrie, Alpha Maid, M.Sayyid, Levin Goes Lightly, Benedikt Frey, Alex Sirous, Leif Müller, Jessica Lipp, Zweilaster, Yung Obama & Slowmoe mit DJ Lowz, Puma Kuma, DJ Theory.

Weitere Formate: Multidimensionale Prozesse von Michel Tobias Balke, experimenteller Radio Workshop mit Diana Müller und Markus Götze, Geräusch-Skulpturen mit JuKuS e.V..

Kuratiert von Weiny Fitui mit Marvin Unger

Ein Projekt des Kunstverein Wagenhalle. Gefördert im Impulsprogramm “Kultur trotz Corona” des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Weitere Förderer sind das Kulturamt Stuttgart, Pop-Büro Stuttgart, Ritter Sport und pbb Stiftung. Partner sind contain’t, Sommer Cable, Freies Radio für Stuttgart und eine Kooperation von Linienscharen, Plattform für zeitgenössische Zeichnung, und der Kulturhilfe Ukraine des ifa – Institut für Auslandsbeziehungen.

Experimenteller Radioworkshop

mit Diana Müller (Medienpädagogin) und Markus Götze (Tontechniker)

Du bist zwischen 12 – 16 Jahre alt und wolltest schon immer mal wissen, wie man eine Umfrage, Interview oder eine O-Ton-Collage macht? Dann bist du bei uns genau richtig! In zwei Tagen lernst du, wie man mit einem Aufnahmegerät Töne einfängt, schneidet und daraus einen coolen Beitrag produziert.

Kosten:
Zeiten:
03. & 04. September
jeweils 11-17 Uhr
Anmeldung:
Email an: radioworkshop@tongoetze.de

Ausführliche Informationen findet ihr auf der New Normal Website.