13.04.2024
Kunstklub Workshop mit Justyna Koeke Wagenhalle

Raumspiel

Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt?

Der KUNSTKLUB ist ein Workshop-Format für dich!

Du bist herzlich eingeladen, mit uns neue künstlerische Wegezu erkunden. In unseren Workshops, die an verschiedenen spannenden Kunstorten in Stuttgartstattfinden, kannst du dich kreativ austoben. Zusammen mit professionellen Künstler*innen kannst
du neue Techniken ausprobieren und verschiedene Seiten des Kunstmachens kennenlernen.Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Materialien werden gestellt.Du kannst dich zu den einzelnen Workshops anmelden oder an allen Terminen teilnehmen. Wir freuen uns auf den kreativen Austausch und viele spannende Workshops!

Workshop-Beschreibung

Heute dreht sich alles um den Raum! Wie können wir Objekte in Szene setzen? Wie verhalten siesich zu anderen Objekten und dem Raum selbst? Was verändert sich, wenn der Raum zum Ausstellungsraum wird? Gemeinsam sammeln wir Ideen für ein temporäres Museum zum Thema „Kunst und Natur“ und entwickeln unsere eigene Ausstellung mit Naturmaterialien und selbstgestalteten Exponaten. Dabei lernen wir auch den Kunstverein Wagenhalle kennen, ein besonderer Ort mit Ateliers von vielen verschiedenen Künstler*innen in einer großen ehemaligen Wageninstandsetzungshalle am Stuttgarter Nordbahnhof.

Anmeldung: saskia.ackermann@jugendwerk24.de

Teilnahmebeitrag: 5€ (bar vor Ort)