23.07.2022 30.07.2022
DINGDARIUM | Ensemble Materialtheater KVwH
Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart

23.07.-30.07.2022

Ensemble Materialtheater Stuttgart & Théâtre Octobre Brüssel in Kooperation mit dem FITZ-Theater animierter Formen und dem Kunstverein Wagenhalle präsentieren: „DINGDARIUM“ in der Theaterjurte auf dem Innenhof des Kunstverein Wagenhalle.

Nach Jahren des Sammelns und der Erforschung des bisher unentdeckten Lebens der Alltagsgegenstände erlaubt sich das Ensemble Materialtheater voller Stolz, erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren: Die Wunderkammer der Dinge. Ein Kabinett der Kuriositäten und Absonderlichkeiten, das Einblick gewährt ins intime Reich der Sachen. Besucher*innen werden es bedauern, nur ein menschliches Wesen zu sein und die Gegenstände um ihre Talente und ihre geheime Existenz beneiden. Doch keine Sorge – es wird die Teilhabe an dieser verborgenen Wunderwelt ermöglicht.

Liebe Besucher*innen, befriedigen Sie Ihre Neugier, verlaufen Sie sich im Labyrinth des Zeltes und bringen Sie ihre Familie mit

Eintritt frei!

Reservierungen unter:
dingdarium@fitz-stuttgart.de
oder:
Spielzeiten:
Montag-Freitag
Samstag & Sonntag
von 11-20 Uhr
jeweils zur vollen Stunde
von und mit:
Sascha Bufe, Luigi Consalvo, Birgit Maier-Dermann, Florian Feisel, Alberto García Sánchez, Sigrun Kilger, Annette Scheibler, Christian Wolfgang Steiner, Emilien Truche, Antje Töpfer
Zelt:
Heinrich Hesse
Dramaturgische Assistenz:
Julia Hagen
Musik:
Oliver Prechtl
Regie:
Alberto García Sánchez

3. Projekt des Theaterzyklus‘ „Wer die Zukunft kämmen will, braucht eine guten Kamm“.

In Kooperation mit dem FITZ-Theater animierter Formen Stuttgart und dem Kunstverein Wagenhalle.

Gefördert von der Stadt Stuttgart, dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst Baden-Württemberg und dem Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur & Medien