15.12.2022
The ceremony of weight – Version Outdoor / Rafi Martin KVwH

Performance mit Kräne

Was setzen wir frei, wenn wir kämpfen?

Es ist ein tägliches Standhalten, Durchhalten, Aushalten, Abläufe wiederholen, sich Raum schaffen und Platz einnehmen.

Diese Aktionen verortet Rafi Martin im Bereich der Kampfkünste und des Aufeinandertreffens von Körpern. Das Stück zeichnet seine Erfahrungen im Berliner Boxclub Boxgirls nach, ein Verein mit queerem und antirassistischem Fokus.

Die immateriellen Mittel, eine gedachte Skulptur aus Licht und Klang werden materiell und zum Material, Licht und Klang werden zu physischen Spielpartnern.

In diesem Solo entsteht ein Trio zwischen Rafi Martins balancierendem Körper, den pulsierenden Lichträumen von Joachim Fleischer und der treibenden Klangkomposition von Méryll Ampe. Eine Komposition mit Brüchen und Ausbalancierungen, die das Thema Gewicht in Schwingungen versetzt, orchestriert von Julika Mayer.

Ein Ritual der Körpererfahrung.

Informationen: www.rafimartin.com und www.julikamayer.com

Idee,Konzept,Prod.,Spiel
Rafi Martin
Konzept-Regie