Hans-Jörg Seidler entwickelt konzeptorientierte Gestaltungslösungen für AutraggeberInnen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Sein Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Entwicklung von Erscheinungsbildern, Druckerzeugnissen und digitaler Medien bis hin zu raumgreifenden Kommunikationsmaßnahmen. Selbstinitiierte Projekte sind ebenso ein fester Bestandteil seiner Arbeit, welche meistens in seiner eigenen Siebdruck-Werkstatt entstehen.

Die Arbeiten von HJS erhielten bei nationalen wie internationalen Gestaltungswettbewerben zahlreiche Auszeichnungen und Preise; werden regelmäßig in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt und sind in privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten. Dazu gehören u.a. The Museum of Modern Art Toyama (JP), Museum für angewandte Kunst Wien (AU), Museum Folkwang Essen (DE), Museum für Gestaltung Zürich (CH), Lahti Poster Museum (FI), Les Arts Decoratifs Paris (FR) und das Wilanow Poster Museum (PL).

Foto: Julia Sang Nguyen
Orders & Decisions, Siebdruck-Editionen
Claudia Rasmussen — 34 Zeichnungen, Künstlerbuch, in Zusammenarbeit mit Mark Bohle & Claudia Rasmussen
Niemand hat das Recht zu gehorchen, Billboard, in Zusammenarbeit mit Levin Stadler, Nam Huynh, Steffen Knöll und Sven Tillack