29.04.2021 02.05.2021
ABGESAGT – Crash & Care KVwH
Innerer Nordbahnhof 1, 70191 Stuttgart

Ein theatrales Sicherheitstraining

Je nach aktuellem Infektionsgeschehen wird entschieden ob bzw. in welcher Form diese Veranstaltung stattfinden kann.

Treffpunkt des Audiowalks: U-Bahnhof „Pragfriedhof“

geplante Termine: 29.04. – 02.05.2021 jeweils zwei Vorstellungen um 17h und 20h

Die Vorstellung findet teilweise im Freien statt. Bitte kleiden Sie sich angemessen. Bei starkem Regen kann die Vorstellung nicht stattfinden.

Karten gibts hier!

Crash & Care ist eine ortsspezifische Live-Hörspiel-Performance über das Gelände und durch die neuen Räumlichkeiten des Kunstverein Wagenhalle e.V.. Sie beschäftigt sich mit Strategien der Unfallvermeidung als Verdrängung der eigenen Sterblichkeit. Ausgestattet mit Funk-Kopfhörern unterstützen die Besucher einen seltsamen Sicherheitsingenieur auf einer Reise ohne Wiederkehr. Gemeinsam betreten sie eine magische Welt voll beseelter Technik, übermenschlicher Stellvertreter und freischwebender Klänge. Das Projekt wurde ursprünglich von O-Team gemeinsam mit dem Figurenspieler und Regisseur Florian Feisel am Theater Aalen entwickelt.

„Hier wirkt die Magie des Theaters.“
Deutsche Bühne | 20. September 2020 | Dr. Manfred Jahnke

„Ein Plädoyer für das Leben, das nur im Bewusstsein der Endlichkeit Sinn bekommt.“
Aalener Kulturjournal | 21.September 2020 | Herbert Kullmann

„Dieses außergewöhnliche und erlebenswerte Sicherheitstraining (Regie Florian Feisel) handelt von Furcht, Transformation, scheinbarer, tatsächlicher und innerer Sicherheit und Empathie gerade in einer posthumanistischen Technikgesellschaft.“
Aalener Nachrichten | 22. September 2020| Markus Lehmann

Team:

Text, Spiel:
Folkert Dücker
Text, Regie:
Florian Feisel
Ausstattung:
Samuel Hof
Dramaturgie:
Jonathan Giele
Technische Installation:
Robin Burkhardt
Musikalische Gestaltung:
Barbara Borgir
Regieassistenz:
Emilien Truche
Produktionsleitung:
Isabelle Gatterburg

Crash & Care ist ein Projekt von O-Team in Koproduktion mit dem Theater der Stadt Aalen und HochX Theater und Live Art. Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes und durch die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Aufführungen in Stuttgart werden realisiert mit freundlicher Unterstützung des Kunstvereins Wagenhalle e.V. und des FITZ, Stuttgart.