12.10.2024 13.10.2024
connecting grounds

Ausstellung und Performances mit Nataša Berk, Lisa Biedlingmaier, Pauline Ferber und Jelis Hoedtke, Sabine Kuehnle, Jessica Lipp, Pia Maria Martin, Rowan Moonlion, s.a.b.a. (Silvia Amancei und Bogdan Armanu), Saffi Adler, Johannes Hugo Stoll, TZUSOO uvm.

12. Oktober: 14.00 – 22.00 Uhr
13. Oktober: 12.00 – 18.00 Uhr
Sprechkunst-Performance
12. Oktober, 19.00 Uhr
Kuratiert von
The Real Office

Handlungen und Rituale stehen in Austausch mit unserer Umwelt, bestimmten Orten oder der Natur. Sie verbinden uns mit anderen Personen, Wesen, Erzählungen, binden uns an die Zukunft und Vergangenheit. connecting grounds versammelt Performances, Videos und Installationen von Künstler*innen, die eine zufällige oder intensive Verbindung zum Gelände des Kunstverein Wagenhalle herstellen. Die von The Real Office kuratierte Ausstellung lädt dazu ein, Kontakt auf unterschiedlichen Ebenen zu suchen und den Ort durch die Arbeiten neu zu entdecken.

Actions and rituals interact with our environment, certain places or nature. They connect us with other people, beings, narratives, bind us to the future and the past. connecting grounds brings together performances, videos and installations by artists who connect to the grounds of Kunstverein Wagenhalle by chance or intensively. The exhibition, curated by The Real Office, invites visitors to seek contact on different levels and to rediscover the site through the works.

Im Rahmen von JUBEL TRUBEL, 20. Jubiläum des Kunstverein Wagenhalle und 25. Jubiläum des Bauzug 3YG.
In Zusammenarbeit und mit freundlicher Unterstützung des Kunstverein Wagenhalle e. V., dem Institut für Sprechkunst und Kommunikationspädagogik HMDK Stuttgart, dem Kulturamt der Stadt Stuttgart, SV SparkassenVersicherung, LOTTO Baden Württemberg und der Klett-Stiftung.

www.realofficers.net