19.12.2021
HABITAT – Das Krippenspiel Container City, KVwH

von O-Team und Bureau Baubotanik

Mit einem Krippenspiel zelebrieren wir mitten im Winter die Durchsetzungskraft des Lebens unter widrigen Umständen und die Entstehung einer neuen Forschungsstation – dem HABITAT – einem performativen Vorstellungsraum zur gestörten Koexistenz von Pflanzen, Tieren und Menschen. Das Krippenspiel ist eine partizipative Performance menschlicher und nicht-menschlicher Akteure mit Feuer, Steinen, Rauch, Brennnesseltee, Noise, Kräuterbitter, symbolischen, rituellen und konkreten Aktionen.

Das Krippenspiel findet am Sonntag, den 19. Dezember 2021 um 18:30 Uhr im Künstler*innengarten statt. Der Künstler*innengarten befindet sich zwischen Haus 2 und dem Neubau.

HABITAT – Das Krippenspiel – ist eine Produktion von Bureau Baubotanik in Kooperation mit O-Team. Das HABITAT ist eine Vorstellung von Bureau Baubotanik, Florian Feisel, Rebecca Hennel, Samuel Hof, Nina Malotta, und Matthias Rudolph, gemeinsam mit dem NABU Stuttgart. In Kooperation mit dem Kunstverein Wagenhalle e.V. und Theater Rampe.

Es gelten die dann aktuellen Hygieneregelungen für Veranstaltungen im Freien.

Die Veranstaltung findet im Freien statt. Bitte der Witterung entsprechend anziehen. Es kann auch schmutzig werden. Wenn möglich eine eigene Tasse mitbringen.

Der Eintritt ist frei.