17. November 2017, Kunstverein Wagenhalle

Der Katalog des Kunstverein Wagenhalle: Der 386 Seiten starke Bildband zeigt die KünstlerInnen der Wagenhalle und ihre Arbeiten. Ein fotografischer Rundgang dokumentiert ihre Ateliers in der Halle vor der Sanierung. Mit Text-Beiträgen von Georg Winter, Dietrich Heißenbüttel und Robin Bischoff. Atelieraufnahmen und Künstlerportraits fotografiert von Thommy West.

Mehr Hallen wagen! – Der Kunstverein Wagenhalle eine Momentaufnahme. 386 Seiten, 20cm x 27cm, Herausgeber: Kunstverein Wagenhalle e. V., 39,90 Euro

“Korallen siedeln sich gerne auf gesunkenen Schiffen an und bilden dort künstliche Riffe. Sie faszinieren durch ihre unvergleichliche Vielfalt an Farben und Formen und sind eng mit ihrer Umwelt verzahnt. Auf ähnliche Weise hat sich die ehemalige Wageninstandsetzungshalle im Stuttgarter Norden von einem zum Abriss freigegebenen Gelände durch mehrjährige Zwischennutzung zu einem einzigartigen und vielfältigen Produktionsstandort für Kunst und Kultur entwickelt. Zurzeit werden durch die Sanierung der Halle die Weichen für die Zukunft gestellt. Dieses Buch zeigt eine Momentaufnahme der Arbeitsräume der Wagenhalle vor Beginn der Sanierung Anfang 2017 und stellt die ansässigen KünstlerInnen des Kunstverein Wagenhalle vor.” (Klappentext)

Der Katalog ist bei folgenden Stuttgarter Buchhändlern erhältlich: Buchhandlung rita limacher, Karl Krämer Fachbuchhandlung, Osiander Stuttgart am Marktplatz, Buchhandlung Wittwer, Buchhandlung Walther König<. Presseartikel

Idee und Konzept:
Mark Dasing, Jan-David Ducks, Robin Bischoff
Fotografie Ateliers und Portraits:
Thommy West
Robin Bischoff, Mark Dasing, Jan-David Ducks, Anja Koch
Texte:
Robin Bischoff, Dietrich Heißenbüttel, Georg Winter
Lektorat
Carolin Mader