Projektraum

Foto 1/3: Außenansicht Projektraum Kunstverein Wagenhalle / Ferdinando Iannone (c)
Foto 2/3: Innenansicht des Projektraums / Pressetermin mit Bürgermeister Dr. Fabian Mayer / Ferdinando Ianonne (c)
Foto 3/3: Innenansicht des Projektraums / Ausstellung "Strike Gently Away II" kuratiert von The Real Office / Arbeiten von Weiny Fitui, Tomasz-Libosky und Michal Solarski, Silvia-Amancei und Bogdan Armanu S.C.H.U.U.L.E / Florian Model (c)

Projektraum Kunstverein Wagenhalle

Eine große Errungenschaft für den Kunstverein und für die Stadt ist der neue Projektraum, der als erweiterte Arbeitsfläche, als Ausstellungs- und Veranstaltungsort dient. Mit einer Fläche von 450 qm haben bis zu 300 Personen in dem neuen Raum Platz, der für die zahlreichen Projekte der Künstler*innen und Kulturschaffenden des Kunstvereins sowie für Kooperationen mit regionalen und internationalen Künstler*innen und Institutionen genutzt wird. Zusätzlich zum institutionell geförderten Programm sind externe Veranstaltungen aus Kultur, Bildung, Sozialem und Stadtentwicklung Teil unseres Konzepts.