Projektraum

Projektraum Kunstverin Wagenhalle (c) Foto: Ferdinando Iannone
Innenansicht des Projektraums / Pressetermin mit Bürgermeister Dr. Fabian Mayer
Innenansicht des Projektraums / Ausstellung "Strike Gently Away II" kuratiert von The Real Office / Arbeiten von Weiny Fitui, Tomasz-Libosky und Michal Solarski, Silvia-Amancei und Bogdan Armanu S.C.H.U.U.L.E (c) Foto: Florian Model

Projektraum Kunstverein Wagenhalle

Eine große Errungenschaft für den Kunstverein und für die Stadt ist der neue Projektraum, der als erweiterte Arbeitsfläche, als Ausstellungs- und Veranstaltungsort dient. Mit einer Fläche von 450 qm haben bis zu 300 Personen in dem neuen Raum Platz, der für die zahlreichen Projekte der Künstler*innen und Kulturschaffenden des Kunstvereins sowie für Kooperationen mit regionalen und internationalen Künstler*innen und Institutionen genutzt wird. Zusätzlich zum institutionell gefördertem Programm, sind externe Veranstaltungen aus Kultur, Bildung, Sozialem und Stadtentwicklung Teil unseres Konzepts.

Termine

Derzeit befinden sich alle Veranstaltungen in Planung. Demnächst informieren wir an dieser Stelle über unsere neuen Projekte!