1978 in Chemnitz geboren. Nach dem erfolgreich abgeschlossenem Studium für Figurenspiel (Diplom) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart lebt und arbeitet sie als freischaffende Künstlerin und Theatermacherin in Stuttgart und Deutschland.

Neben Solotheaterstücken, die sie auf Festivals in Deutschland und Europa spielt, sucht sie immer wieder gemeinsam mit anderen Sparten die Schnittstellen in Theaterprojekten– Staatsoper Stuttgart, Stuttgarter Ballett, Warner&Consorten, Institut Francais, Artusworks Norwegen u.a. Als gelernte Figurenbauerin werden von ihr nicht nur die Ausstattungen der eigenen Stücke gemacht sondern auch die für andere Theaterproduktionen.

Zusammen mit Florian Feisel realisierte sie in der jüngsten Zeit neben Theaterprojekten mehrere Installationen und Performances auf Festivals in Erlangen, Bochum, Magdeburg, München, Berlin, a#ension Müritz, Ruhrfestspiele Recklinghausen, Westflügel Leipzig , Wagenhallen Stuttgart, Fitz! Stuttgart, Baden Schweiz, Mexiko, Litauen, Lofoten Norwegen, Pakistan, Südafrika, etc.

Tanz- und Theaterpreis der Stadt Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg, 2017