11.07.2020
THEATRE OF THE LONG NOW – Botanische Erhebung

Öffentliche Probe

Das THEATRE OF THE LONG NOW ist das Versprechen, auf einer Brachfläche in Stuttgart eine mindestens 100 Jahre andauernde Vorstellung stattfinden zu lassen. Teil dieser Vorstellung sind Wachstumsprozesse, Bauprozesse, soziale, politische und performative Prozesse. 100 Jahre sind eine ziemlich lange Weile. Mit botanischer Präzision, Birkenschorle und Überraschungs-gast findet eine BOTANISCHE ERHEBUNG statt. Wir wollen den Darsteller*innen huldigen – den Pflanzen zuerst, denn sie haben es im Vergleich zu den Steinen eilig. Die Botaniker Sebastian Becker und Robert Gliniars lernen jede Pflanze persönlich kennen.

Für einen eventuell notwendigen Regenschutz ist gesorgt. Bitte melden Sie sich zu den Vorstellungen an. Anmeldung bitte mit Zeitwunsch, Anzahl der Personen, Namen und Emailadresse an karten@theaterrampe.de

Zeitfenster zur Teilnahme an der Vorstellung sind um 11.00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr jeweils für eine Stunde.

Spielort:
Kunstverein Wagenhalle e.V.
Brache bei der Container City
Innerer Nordbahnhof 1
(Haltestelle Pragfriedhof)

Das THEATRE OF THE LONG NOW ist eine Produktion von Hertel+Ferl und dem Bureau Baubotanik in Kooperation mit Kunstverein Wagenhalle e.V. und dem Theater Rampe. Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Stuttgart, dem Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. sowie dem Förderprogramm urbanes Grün des Amts für Stadtplanung und Stadterneuerung der Stadt Stuttgart.