• Sa. 14. Apr. 18

    15.00 Uhr

  • #TAUT – urban birding

  • Wir laden herzlich ein, zum Vögel beobachten in der Container City. David Lindo präsentiert sein neues Buch #urban birding erschienen im Kosmos Verlag. Um 15 Uhr starten wir am Projektraum Taut mit einer urbanen Vogel-Exkursion über das Wagenhalle Areal und die angrenzenden Freiflächen. Im Anschluss folgt das Buchrelease im Projektraum-Container. Ausklang dann am Lagerfeuer mit Performance der Musikerin Charlotte Höchsmann. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

    Samstag 14.04.2018 ab 15:00 Uhr bis Sonnenuntergang

    #urban birding – Taschenbuch – David Lindo – erschienen im Kosmos Verlag

    „Eins ist klar: Wer dieses Buch gelesen hat, schnappt sich ein Fernglas und geht in den nächsten Park, um Vögel zu beobachten. 115 Städte weltweit hat Urban Birder David Lindo besucht und erzählt erstaunliche und inspirierende Geschichten über die Vögel, die er auf seinen Trips erlebt hat. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz war er unterwegs, hat Experten vor Ort getroffen oder sich einfach durch den Großstadtdschungel treiben lassen. Denn Vögel beobachten kann man in der Stadt praktisch immer und überall. „Look up!“, lautet das einfache Motto des sympathischen Briten. So öffnet er unsere Augen für die Wildnis in den Städten und nimmt uns mit zu spannenden Abenteuern im urbanen Alltag.“

    Mehr Informationen unter:
    https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber/natur/voegel/9423/urban-birding
    https://theurbanbirder.com/


  • TAUT – Projektraum des Kunstverein Wagenhalle
    Innerer Nordbahnhof 1, Container City
    70191 Stuttgart, U-Bahn Eckartshaldenweg
    Deutschland

  • Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.