DOM
  • Sa. 15. Okt. 16

    19.00 Uhr

    -

    So. 16. Okt. 16

    02.00 Uhr

  • # WAGENHALLE – Stuttgartnacht 2016

  • Heute Nacht laden die Künstler zum Kunstparcour zwischen Halle und Backsteinhäusern ein um die Stuttgartnacht letztmalig vor dem Start der Sanierung der über 100 Jahre alten Halle zu feiern! An der Wagenhalle herrscht die Zeit des Umbruchs: Nichts wird mehr so sein, wie es war. Es ist viel passiert – und es wird noch mehr geschehen: Vor der Halle entsteht die Containercity, die den ansässigen Künstlern als Übergangsquartier in der Umbauphase soll.

    In der GALERIE HAUSGEBURT findet die fulminante Finissage der beliebten Ausstellung RUF DER WILDNIS STATT!
    Hier gibt es auch die Bändchen und Tickets, sowie eine Bar mit feinsten Spirituosen!

    In PUTZES DOM geben MONDCORNERS ein Release-Konzert anlässlich ihrer ersten CD “Nachtglocke” .

    Im KUNSTLAGER gibts die performative Ausstellung “Dual/Dübel/Duell/Duett” zu sehen.

    KUNST IM KÄFIG gibts vor Tor 9.

    Weitere Kunstleckerbissen findet ihr im Gang beim TANGO OCHO und übers Gelände verstreut, z.B. ein 4-Minuten-Theaterstück und feine Graphik!

    Feiert mit uns auf die alte Zeit mit Blick in die Zukunft!

    Beginn: 19 Uhr
    Ende: 2 Uhr

    Eintritt: 17 Euro für die gesamte Stuttgartnacht, mehr unter:

    https://www.stuttgartnacht.de

    Organisation und Koordination für das Programm an der Wagenhalle: Galerie Hausgeburt


  • Wagenhalle
    Innerer Nordbahnhof 1
    Stuttgart
    Deutschland