19.03.2022 14.05.2022
Patterns / Hans-Jörg Seidler Mojäk Galerie

Vernissage am Samstag, den 19. März ab 19 Uhr

Hans-Jörg Seidler präsentiert mit seiner Ausstellung „Patterns“ neue Siebdruck-Arbeiten auf Papier. Nachdem für seine erste Ausstellung in der Mojäk Galerie Ende 2017 primär textbasierte Arbeiten entstanden sind, beschäf­­­ti­gen sich seine neuen Arbeiten mit abstrakten Formen, Flächen und Mustern (engl. patterns). Alle Exponate sind handgefertigte Siebdrucke, teils Unikate, teils Kleinstauflagen, welche HJS in seinem Atelier auf dem Areal des Kunstverein Wagenhalle produziert. Charakteristisch für seine Arbeiten ist der Einsatz von kräftigen, leuchtenden, mitunter fluoreszierenden Farben, welche durch eine Lichtinstallation – in Zusammen­arbeit mit Philipp Seitz – am Abend der Vernissage optisch in Bewegung gebracht werden.

Hans-Jörg Seidler (*1985 in Heilbronn) ist freischaffender Kommunikationsdesigner und passionierter Siebdrucker, er lebt und arbeitet in Stuttgart.