• Sa. 15. Sep. 18 -

    Sa. 29. Sep. 18

  • #Galerie Hausgeburt – Innerer Schlaechte

  • Gala Adam & Kai Dummann
    Nach der erdrückenden Sommerhitze gibts Kunst im erfrischend kühlen Keller:
    Eröffnung 15.9.18, ab 19Uhr
    Special: Gala Apfelbrand

    Die Arbeitsweise von Gala Adam ist vielseitig. Manchmal gemalt als Illusion, manchmal gebaut und geformt: Gala Adam nutzt die Möglichkeiten des Raums. In Gemälden, Linolschnitten, Reliefen und Objekten wird er zum Kernpunkt ihres Werkes. Es sind einzelne Artefakte, aber auch originäre Dinge aus der alltäglichen Welt, die die Künstlerin aufgreift. Reich an Spielraum wird keine fixe Aussage behauptet, es greift keine Mechanik. Eine akzentuierte, kalkulierte Farbgebung und das Ineinandergreifen von alltäglichen und vertrauten Fragmenten, führt den Betrachter in eine eigens komponierte neue Welt.

    Kai Dummann dekonstruiert Malerei durch Reduktion, um die einzelnen Bestandteile anschließend neu zusammenzuführen. Das Ziel ist, eine Art „reine Malerei“ zu erschaffen: Das Gemälde wird zum Gegenstand. In seiner aktuellen Arbeit beschäftigt er sich mit dem Spannungsfeld zwischen gestischen/malerischen und grafischen Elementen ohne dabei die volle Befriedigung gefunden zu haben. Er sieht seine Malereien immer als Experiment. Das einzelne Bild ist selten fertig oder perfekt. Es ist gerade gut genug, um ein neues, besseres zu malen.

    Folgt uns auf Facebook
    Folgt uns auf Instagram
    Folgt uns auf www.microssage.de

    Steffen Osvath
    MICROSSAGE – Galerie im Wohnwagen


  • Galerie Hausgeburt
    Innerer Nordbahnhof 3
    70191 Stuttgart
    Deutschland

    https://goo.gl/maps/ot7HuJKKHPn

  • Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.