My Behavioral Surplus – online und vor Ort

Ein Festival über die sozialen Auswirkungen von Digitalisierung und Datenkapitalismus vom 29. Juni bis 11. Juli. Mit Ausstellung / Game Walk / Konzerte / Workshops / Vorträge / Diskussionen.

RO x WINDOW

The Real Office präsentiert in den Fenstern des Projektraums Kunstverein Wagenhalle e.V. Videos der Künstlerinnen Sabine Kuehnle und Narges Mohammadi. Die Arbeiten sind ohne Betreten des Raumes sichtbar, als Teaser für die im Juli 2022 stattfindende Ausstellung mit großen Rauminstallationen der beiden Künstlerinnen.

Design: Levin Stadler

Platz zwei beim Bürgerhaushalt 2021!

Die Weiterentwicklung des Kulturschutzgebietes/Container City Kunstverein Wagenhalle hat beim Stuttgarter Bürgerhaushalt den zweiten Platz erreicht! Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/62116

Container City Kunstverein Wagenhalle, Foto: (c) Ferdinando Iannone
Treffpunkt Marktplatz der Container City Kunstverein Wagenhalle, Foto: (c) Ferdinando Iannone
Kunstaktion auf den Wiesen-Ateliers der Container City Kunstverein Wagenhalle, Foto: (c) Ferdinando Iannone
Waggons / Bauzug 3YG und der Stadtacker - Teil des Kulturschutzgebiets, Foto: (c) Ferdinando Iannone
Eingang in das Kulturschutzgebiet Kunstverein Wagenhalle, Foto: (c) Ferdinando Iannone

Creative Spaces 2020 gewonnen!

Der Kunstverein Wagenhalle gewinnt mit dem Projekt der Schwäbische Maker Salon als Teil der Container City beim Wettbewerb „Creative Spaces Region Stuttgart 2020“!

Foto: Kunstverein Wagenhalle

Pandemic Fantastic! - Stuttgarter Nacktkalender 2021

von und mit Künstler*innen des Kunstverein Wagenhalle

Pandemic Fantastic! - Titelbild, Foto: Andrea Roggon

Ab dem 12. Dezember auch bei der Buchhandlung Wittwer-Thalia in Stuttgart am Schloßplatz erhältlich
Preis: 25 Euro, erscheint in einer Auflage von nur 500 Exemplaren im klimaneutralen Druck.

Herausgegeben von Justyna Koeke, Marie Lienhard, Kleon Medugorac

Artists: Thomas Putze, Iraj Esmaeilpour, Stephan Köperl, Florian Feisel, Justyna Koeke, Marie Lienhard, Antje Töpfer, O_Team: Samuel Hof & Nina Malotta, Stephan Köperl, Jessica Guidi, Fabian Kühfuß, Gabriela Oberkofler, Stefan Rohrer, Benjamin Bronni, Renate Liebel, Anton Frisch, DUNDU, Ferdinando Iannone, Antoin Sevruguin, Iraj Esmaeilpour, Vera Lempertz, Yafa Josephides, Anne Westermeyer

PANDEMIC FANTASTIC –
©setzer verlag, 2020 | seyfferstr. 53, 70197 stuttgart | www.setzer-verlag.de, info@setzer-verlag.de | ISBN: 978-3-9821731-2-2
Limited edition/Auflage: 500
Recommended sales price/Empfohlener Verkaufspreis: €25
Mit freundlicher Unterstützung vom Kunstverein Wagenhalle

Public Poster Gallery

Open-Air Ausstellung in der Container City Kunstverein Wagenhalle

Ganz coronakonform kann die Open-Air-Ausstellung bei einem Spaziergang durch die Container City des Kulturschutzgebiets vom 20.12.2020 bis Mitte Januar 2021 besucht werden.

Jetzt Immer

Eine Theaterinstallation von Baudy / Hegen

Foto: Björn Klein

Premiere. online: 20.11.2020, ab 19, 20 bzw. 21 Uhr
Weitere Vorstellungen. online: 21. & 22.11.
jeweils ab 19, 20 bzw. 21 Uhr • Live—Stream unter https://jetztimmer.online/